Tierschutzjugend NRW
       im Landestierschutzverband NRW e.V.

Du möchtest mal an einem der Wochenend-Workshops teilnehmen? Herzlich gerne!

Jede*r ist bei unseren Veranstaltungen willkommen. Du musst weder Mitglied werden, noch in einer der örtlichen Jugendgruppen aktiv sein.

Wir treffen uns unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Vorgaben und verbringen spannende und erlebnisreiche Wochenenden miteinander. Dabei gibt es neben den tierischen Inhalten natürlich immer auch ein unterhaltsames Freizeitprogramm. 

Betreut wirst du rund um die Uhr von einem Team aus erfahrenen Betreuer*innen. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Unterkunft, vegetarische Vollverpflegung und das gesamte Programm.

Hier sind unsere nächsten Angebote:

für Kids:


 für Kids und Teens:                             

Am Wochenende 19. bis 21. August 2022 heißt es bei uns:


Vom 3. bis 6. Juni 2022 (Pfingsten) findet unser großes                                      

Naturerlebnis für Tierschutzzwerge

für Kids, die sich ein Wochenende ohne Fernseher, Computer und Handy vorstellen können 

 


Landesjugendtreffen NRW 2022

unter dem Motto Tierschutz im Alltag

statt




Auf diesem Erlebniswochenende werden wir die Natur erforschen. Wir werden Bäume erfühlen, als „blinde Karawane“ unsere Umgebung erkunden, einmal selbst Eichhörnchen spielen und Wintervorräte anlegen, den Stimmen des Waldes lauschen und Überlebenshütten bauen.                

In vielen lustigen und spannenden Spielen werden wir verschiedene Tiere, Waldfrüchte und Blätter näher kennen lernen. Abends erholen wir uns dann am Lagerfeuer beim Stockbrotbacken.     


Möchtest du gern andere Tierfreunde kennen lernen? Dann bist du hier genau richtig!

Bei diesem Treffen haben Kinder, Jugendliche und Jugendgruppenleiter*innen aus den verschiedenen Tierschutzgruppen genauso viel Spaß, wie junge Tierfreunde, die (noch?) keiner Kinder- oder Jugendgruppe angehören.

Es gibt Workshops, Ausflüge und ein unterhaltsames Rahmenprogramm.  

Mitmachen können alle Kids zwischen etwa 6 und 9 Jahren. Wir verbringen das Wochenende in Haltern am See. Dort möchten wir mit euch ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende verbringen und werden ganz bestimmt viel Spaß haben.     

Mehr Infos zum Wochenende findest du in diesem Infoflyer zum Download:                                 


Dabei sein können alle Kids und Teens ab etwa 9 Jahren. Dieses tolle lange Wochenende findet in Hattingen statt. Alle Workshops drehen sich diesmal um Tierschutzaktivitäten, die du selbst ganz einfach in deinem Alltag umsetzen kannst.                          

Mehr Infos zum Wochenende findest du in diesem Infoflyer zum Download:                     



  

Alle unsere Veranstaltungen findest du hier oder in unserem Jahresprogramm (Download im grünen Balken).