Ihr Weg zu uns 

Anfahrt

Die A 43 an der Ausfahrt Herne-Eickel verlassen, Richtung Herne-Zentrum fahren. Die B51 überqueren und hinter der Kreuzkirche (auf der linken Seite) links in die Hermann-Löns-Str. einbiegen. Die 6. Straße (kurz vor der Bahnbrücke) rechts in die Vinckestr. einbiegen. Das Naturschutzzentrum mit unserer Geschäftsstelle liegt dann auf der linken Seite. Direkt vor dem Haus, links in den Juri-Gerus-Weg einbiegen. Auf der rechten Seite befindet sich der Zugang zum Haus.

oder

Die A 42 an der Ausfahrt Herne-Horsthausen verlassen und links Richtung Herne-Zentrum fahren. Der Horsthauser Straße bis zum Ende folgen, dort rechts abbiegen (immer noch Horsthauser Straße). Die nächste Straße rechts in die Vinckestr. abbiegen. Das Naturschutzzentrum mit unserer Geschäftsstelle liegt sofort auf der rechten Straßenseite. Direkt hinter dem Haus, rechts in den Juri-Gerus-Weg einbiegen. Auf der rechten Seite befindet sich der Zugang zum Haus.

Karte

Hier ist unsere Geschäftsstelle:

 

Adresse

Vinckestr. 91    

44623 Herne 

Zugang zum Haus über den Seiteneingang am Juri-Gerus-Weg

 
 


 


 

 

Geschäftstelle:


Vinkestr. 91

44623 Herne

Tel. 02323 / 5 16 16

Fax: 02323 / 148 79 92

Unser nächstes Workshop-Wochenende für Kids heißt


Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - auch aus Pferdesicht?

Zu diesem Tierschutz-Wochenende  treffen wir uns vom 14. bis 16. Februar 2020 in Coesfeld und  werden uns mit Pferden, Pferdehaltung und Pferdesport auseinandersetzen. Dabei sein können alle Kids zwischen etwa 8 und 12 Jahren.


Gleich im neuen Jahr - vom 10. bis 12. Januar 2020 - findet das nächste

Schulungs-Wochenende für neue Nachwuchsbetreuer(innen)

statt.

Dabei sein können alle Interessierten zwischen etwa 14 und 19 Jahren, die in ihren Jugendgruppen vor Ort oder bei den Veranstaltungen der Tierschutzjugend NRW in die Betreuer(innen)tätigkeit einsteigen möchen.

Nähere Infos hier zum Download:


Unter dem Motto

Neue Jugendgruppen braucht das Land!

veranstalten wir vom 17. bis 19. April 2020 ein Schulungs-Wochenende für Erwachsene ab 18 Jahren, die mehr über die Aufgaben und Möglichkeiten sowie Rechte und Pflichten der Jugendgruppenleiter(innen) erfahren möchten.

Nähere Infos hier zum Download:



 

 

 

Hier steht nun unser neues Jahresprogramm mit allen Veranstaltungsangeboten in 2020  zum Download bereit:

 

 

 

Besucherzähler:

1000592