Willkommen auf unserer Webseite!

Hier findest du viele Informationen für Kinder und Jugendliche, die Tiere lieben und sich zukünftig im Tierschutz engagieren möchten oder bereits aktiv dabei sind. Interessierte Erwachsene erfahren hier mehr zu den überregionalen Angeboten für die Tierschutzjugendarbeit.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken der Seiten!

Aktuelles:

Jetzt sind wir ALLE gefragt:
Für Solidarität und Respekt, gegen Hass und Hetze
Für Gerechtigkeit und Toleranz, gegen Spaltung
Für eine Gesellschaft, die niemanden zurücklässt, für Menschenwürde, gegen Ausgrenzung
Für Selbstbestimmung und Humanität, Menschenrechte für Alle, gegen Rassismus, Antisemitismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit

Du möchtest mal einen Wochenende mit uns verbringen?

Herzlich gern! Jede*r ist bei unseren Veranstaltungen willkommen. Du musst weder Mitglied werden, noch in einer der örtlichen Jugendgruppen aktiv sein. Wir verbringen gemeinsam spannende und erlebnisreiche Wochenenden miteinander. Dabei gibt es neben den tierischen Inhalten natürlich immer auch ein unterhaltsames Freizeitprogramm. Was wir so alles in diesem Jahr vorhaben, findest in unserem Jahresprogramm (Download im grünen Balken).

Unser nächster Wochenend-Workshops finden vom 26. bis 28. April 2024 in Coesfeld statt. Für Kids zwischen etwa 8 und 12 Jahren heißt es dann: Was quakt denn da? Hier wird also Spannendes aus dem Leben der Fröschen und Kröten erkundet - und natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Für nähere Infos klicke hier.

Du möchtest mal deine Ferien mit uns verbringen?

Auch da kann jede*r dabei sein! In den diesjährigen Osterferien verbringen etwa 8 bis 12jährige Kids eine spannende Tierschutz-Erlebnis-Ferienwoche in der Eifel. In den Sommerferien bieten wir für Teens ab etwa 13 Jahren zwei tolle Ferienwochen in Finnland und eine einwöchige Kanu-Freizeit für etwa 11 bis 14jährige Kids in Ostfriesland an. In den Herbstferien machen wir uns mit etwa 6 bis 10jährigen Kids gemeinsam auf den Weg in eine erlebnisreiche Ferienwoche in der Lüneburger Heide.

Für nähere Infos klicke einfach hier.

Du möchtest mehr über die Tätigkeit als Jugendgruppenleiter*in / Teamer erfahren?

Auch für die Aus- und Fortbildung der Jugendgruppenleiter*innen und Teamer bieten wir verschiedene Veranstaltungen an. Du möchtest eine neue Kinder- oder Jugendgruppe gründen? Und / oder dich mit anderen Gruppenleiter*innen und Teamern austauschen? Dann bis du hier genau richtig!

Weitere Infos findest du hier.

weitere Teamer*innen gesucht

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen, ehrenamtlichen Aufgabe im Tierschutz?

Wir suchen weitere Teamer*innen für die Betreuung von Kids und Teens während der Wochenend-Workshop und Ferienfreizeiten.

Interesse? Super!

Dann melde dich bitte telefonisch oder per Mail. Wir besprechen dann alles weitere.