Veranstaltunsangebote für Kids, Jugendliche sowie Gruppenleiter*innen  und übrige Teamer*innen

Auf unseren Veranstaltungen ist jede*r herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich!

Workshop-Wochenende: Welches Haustier passt zu mir?

Beginn:17.03.2023
Ende:19.03.2023

für Kids zwischen etwa 9 und 12 Jahren in 48653 Coesfeld

Hast du ein Lieblingstier, das du gerne bei euch zu Hause aufnehmen möchtest? Da ist es wichtig, sich vor der Anschaffung des neuen Hausgenossen gut über die Bedürfnisse zu informieren und die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass sich ein Tier bei euch wohl fühlt und du und deine Familie wirklich Freude an ihm habt.

Die Größe und Gestaltung der Wohnung spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Zeit, die regelmäßig für das neue Familienmitglied aufgebracht werden muss. Ein Hund möchte bei jedem Wetter mehrmals täglich Gassigehen und Katzen selbst bestimmen, wann sie mit „ihrem“ Menschen schmusen oder spielen. Meerschweinchen und Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Sie wehren sich aber meist nicht, wenn sie falsch angefasst werden, sondern verfallen in eine Schreckstarre. Manche Tierarten eignen sich überhaupt nicht als Haustier. Auch das werden wir uns näher anschauen.

Dazu erkunden wir, wo ihr das neue tierische Familienmitglied bekommt und was hier zu beachten ist.

Teilnahmebeitrag: 30 Euro

6 - Infoflyer Workshop Welches Haustier passt zu mir.pdf

Anmeldeformular für Wochenend-Angebote
Anmeldeformular Wochenend-Veranstaltungen.pdf (146.81KB)