Tierschutzjugend NRW
       im Landestierschutzverband NRW e.V.

Veranstaltunsangebote für Kids, Jugendliche sowie Gruppenleiter*innen  und übrige Teamer*innen

Auf unseren Veranstaltungen ist jede*r herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich!

Umweltfest am Haus der Natur

Beginn:24.09.2023
11:00
Ende:24.09.2023
17:00

jeder Gast ist herzlich willkommen, gerne auch Helfer*innen ab etwa 13 Jahre für unseren Stand

Heute werden wir zusammen mit den anderen Herner Natur- und Umweltschutzverbänden wieder das jährlich stattfindende Umweltfest rund um das „Haus der Natur“ gestalten. Mit dabei sind insbesondere die Hausnutzer, also die Biologische Station östliches Ruhrgebiet, der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND), der Naturschutzbund (Nabu), der Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr, der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC), der Landestierschutzverband NRW und die Tierschutzjugend NRW. Aber auch andere Organisationen, wie z.B. das Eine-Welt-Zentrum sind mit dabei.

Präsentiert wird wieder ein buntes Programm mit Informationen und Mitmach-Aktionen, insbesondere für Kinder. Auch wir werden unsere Aktivitäten in Form eines Informationsstandes und verschiedenen Angeboten zum Mitmachen vorstellen. Mit selbstgemachten vegetarischen Köstlichkeiten tragen wir wieder zum leiblichen Wohl aller Besucher*innen und Teilnehmer*innen bei.

Weitere Helfer und Besucher sind herzlich willkommen!

Teilnahmebeitrag: keiner

Anmeldeformular für Wochenend-Angebote
Anmeldeformular Wochenend-Veranstaltungen.pdf (146.81KB)
Anmeldeformular für Wochenend-Angebote