Veranstaltunsangebote für Kids, Jugendliche sowie Gruppenleiter*innen  und übrige Teamer*innen

Auf unseren Veranstaltungen ist jede*r herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich!

Tierschutzferien an der Nordsee

Beginn:07.10.2022
10:00
Ende:14.10.2022
14:00

tierische Workshops, spannende Abenteuer und mehr für Teens zwischen etwa 11 und 15 Jahren in Zeeland (Niederlande)

In den Herbstferien bieten wir einen Tierschutz-Workshop an der niederländischen Nordseeküste in Zeeland an. Wir wohnen dort nicht nur am Meer, sondern wir werden uns dort auch mit dem Thema Meer und Meeresverschmutzung auseinandersetzten. Welche Tierarten haben im Lebensraum Meer ihr Zuhause? Mit welchen Umweltproblemen haben sie zu kämpfen? Wie können wir ihnen helfen?

Wir besuchen eine Seehundstation, können am Strand nach Muscheln Ausschau halten, im Schwimmbad baden gehen, Minigolf spielen, uns den kleinen Hafen anschauen und einen Ausflug in die Stadt Middelburg mit ihren Grachten und Kanälen machen. Der Spaß wird sicher nicht zu kurz kommen.

Wohnen werden wir in der Ferienwoche in einem großen Ferienhaus, am Rand einer Ferienanlage. Zum Meer sind es von dort aus nur 10 Minuten zu Fuß.

Teilnahmebeitrag: 270 Euro inklusive Fahrt ab/bis Herne

Anmeldeformular für Wochenend-Angebote
Anmeldeformular Wochenend-Veranstaltungen.pdf (146.81KB)
Anmeldeformular für Wochenend-Angebote